Aktuelles

PGZ Treptow
Kiefholzstrasse 177
12437 Berlin

Telefon: 030 / 53 60 86 - 0
Fax: 030 / 53 21 07 43
Email: info@pgz-treptow.de
Web: www.pgz-treptow.de
tl_files/pgz_layout/anfahrtskizze.gif

Tagespflege

Sie benötigen Entlastung bei der Pflege und Betreuung Ihrer Angehörigen ?

Unsere Tagesstätte verfügt über 12 Plätze, ist altersgerecht möbeliert und bietet eine Atmosphäre, in der sich Gäste wohlfühlen und gemeinsame Stunden verbringen wollen. Unser Anliegen ist es, dass es unseren Gäste in ihrer besonderen Betreuungsbedürftigkeit gut geht – und auch ihren Angehörigen.

In der Gesellschaft mit Anderen blühen unsere Gäste wieder auf - oder empfinden das stille, wohltuende Gefühl mit dabei zu sein, auch wenn sie selbst zurückhaltend sein dürfen.

Unsere Tagespflege hat das Ziel, dass es den Gästen und den Angehörigen gut geht. Wir betreuen Menschen die trotz Pflegebedürftigkeit und altersbedingten Einschränkungen Freude am Erleben in der Gruppe haben.

  • Menschen in Krisensituationen – z.B. nach Verlust des Ehepartners, Krankheit oder Isolation.
  • Menschen mit Gedächnisstörungen die einen höheren Betreuungsaufwand nach § 45 b SGB XI haben.
  • Gäste – wo die Angehörigen die Gewissheit haben wollen das sie in einer aufmerksamen, aktivierenden und umsorgenden Umgebung gut aufgehoben sind.

Eben so wichtig ist uns eine enge Kooperation mit den Angehörigen und Betreuern.

Zusätzlich besteht im Rahmen der Verhinderungsplege die Möglichkeit der Unterbringung von Tagesgästen in unseren vollstationären Bereich.